Der Volksbank-Schülerlauf kommt in die Schulen

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter!

Wir hoffen, dass ihr alle gut in’s neue Schuljahr gekommen seid. Dass in diesem Jahr alles anders ist, haben wir ja schon die letzten Monaten in allen Lebensbereichen erfahren.

Wir wissen natürlich um die momentan schwierige Situation in den Schulen und das es eigentlich nur ein Thema gibt. Trotzdem arbeiten wir an dem Projekt „Der Schülerlauf kommt in die Schulen“, denn für :anlauf und die Veranstaltung ist es ebenso wichtig, dass wir durch diese schwierige Zeit kommen. Möglich ist das neue Konzept, weil die Sponsoren und Kooperationspartner uns weiterhin unterstützen. Das das neue Konzept kann aber auch ein Angebot für Schulen sein, um den Sportunterricht zu bereichern. Gerade auch weil ja der Sportunterricht zurzeit nur im Freien stattfinden darf, bietet die aktuelle Variante des Schülerlaufs eine gute Alternative. Natürlich ist die Atmosphäre vom Bismarckplatz nicht übertragbar, aber einen Hauch von Schülerlauf können wir vielleicht gemeinsam in den Herbst 2020 mitnehmen. Wie in der Vergangenheit bemühen wir uns, mit einer guten Kommunikation und entsprechenden Vorlagen, den Aufwand für die Schulen möglichst gering zu halten. Euer Engagement ist aber natürlich die Basis für alles Weitere. Gemeinsam werden wir das sicher hinkriegen.

Wir bedanken uns vorab für die gute Zusammenarbeit und wünschen starke Nerven, Gelassenheit und Zuversicht in den nächsten Wochen.

Bei Rückfragen sind wir jederzeit unter 0171/4388456 erreichbar.

Schöne Grüße

Martin Hoffmann & Silas Irle