Volksbank-Schületrlauf 2020 im September

Der 8. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf findet im September statt. Die Verschiebung der ursprünglich für den 23. Juni geplanten größte eigenständige Schülerlaufveranstaltung ist eine logische Entscheidung auf die momentane Entwicklung. Die Entscheidung wurde uns gestern vom NRW Ministerium für Schule und Bildung abgenommen, denn aufgrund eines Erlasses sind bis zu den Sommerferien außerschulische Veranstaltungen untersagt.

Wir möchten aber auch 2020 einen Schülerlauf durchführen und werden darin nach Gesprächen mit einigen Lehrerinnen und Lehrer bestärkt. Nächste Woche geben wir den Alternativtermin bekannt. Natürlich hoffen wir, den Volksbank-Schülerlauf in einem knappen halben Jahr durchführen zu können. Unsere Vorbereitungsarbeiten laufen somit weiter und die Meldetermine werden angepasst.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die weitere Unterstützung und den Lehrerinnen und Lehrer für ihr bisheriges und zukünftiges Engagement.

Allen Beteiligten, vor allem auch den Schülerinnen und Schülern wünschen wir weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Das Volksbank-Schülerlauf Organisationsteam